Warum Jodie Foster kein Wasser will (Hörspiel)

Von Stefan Kaegi

Ein fiktives Feature 

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»

Als MP3 und als On-Demand-CD unter: www.hörspielpark.de

"(...) Kaegi geht in seinem fiktiven Feature der Frage nach, was passiert, wenn die mediale Realität den Alltag beherrscht, wenn es zwischen Fiktion und Wirklichkeit keine Trennungslinie mehr gibt: Sein Held Wonne liebt Jodie Foster und wird selbst zum Star, indem er seine Leidenschaft in einer Plakataktion in Gießen, in Los Angeles und Paris öffentlich macht. Kaegis Hörspiel folgt der Technik der ,Bricolage', des ,Sinnbastelns'. Es geht ihm um die Kippstelle zwischen echten und gefälschten Aussagen.(...)" (DeutschlandRadio Berlin)

Von: Stefan Kaegi
Stimmen: H. L., Sylvi Kretzschmar, Oliver Bedorf, René Stäbler, Stefan Kaegi, Moritz A. Berg, Akif Katakurt, ein Waschmaschinenverkäufer, ein Rheumadeckenverkäufer, die Enkelkinder von Frau Schmidt u.a.
Gesang: Claude Peinzger, Kathrin Weber, Albert Liebl-Ellend, Franz Dubois
Produktion: DeutschlandRadio Berlin / StekAG 1999
Ursendung: DeutschlandRadio Berlin, 5. März 2000